Startseite Anmeldeverfahren

Anmeldeverfahren

Anmeldung SI (Klasse 5)

Unser Anmeldeverfahren wurde verlängert und Termine zur Anmeldung der Viertklässler durch ihre Eltern und Erziehungsberechtigen sind bis Mittwoch, 21.02.2024, möglich.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt einen Termin über unsere Sekretariate:

  • Oberbruch: 02452-15717-100, sekretariat@gesamtschule-heinsberg.de

  • Haaren: 02452-15717-400, sekretariat-haaren@gesamtschule-heinsberg.de

Für die Anmeldung benötigen Sie Folgendes:

  • Ihr Kind (Sollte Ihr Kind aus irgendeinem Grund verhindert sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!)

  • Geburtsurkunde/Stammbuch

  • Empfehlung der Grundschule

  • Halbjahreszeugnis der 4. Klasse

  • Anmeldeschein (Original)

  • evtl. Anschreiben des Schulamtes Kreis Heinsberg (nur für Förderschüler)

  • Masernschutzbescheinigung

Diese Formulare stellen wir Ihnen schon digital zur Verfügung:

Anmeldung SII (Oberstufe)

Die Anmeldungen können in der Zeit von Freitag, 26.01.2024 bis Freitag 02.02.2024 vorgenommen werden. Anmeldetermine gibt es auch am Samstag, 27.01.2024. Ebenso sind spätere Anmeldungen nach individueller Absprache möglich.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt einen Termin über unsere Sekretariat:

  • Oberbruch: 02452-15717-100, sekretariat@gesamtschule-heinsberg.de

Für die Anmeldung benötigen Sie Folgendes:

  • Ihr Kind (Sollte Ihr Kind aus irgendeinem Grund verhindert sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!)

  • Geburtsurkunde/Stammbuch (nur für externe Schülerinnen und Schüler)

  • Halbjahreszeugnis der 10. Klasse

  • Masernschutzbescheinigung (nur für externe Schülerinnen und Schüler)

Diese Formulare stellen wir Ihnen schon digital zur Verfügung:

Mehr zu uns

Wer wir sind}}
Wer wir sind
Schulleben}}
Schulleben
Schulprogramm}}
Schulprogramm
Service
› Anmeldeverfahren