Thementage

Die Thementage finden an den letzten drei Tagen vor den Herbstferien statt und gelten für die Jahrgänge 5 bis 9. Diese Tage können so bunt wie unsere Schule und immer auch in Absprache mit den Schülerinnen und Schülern gestaltet werden - von Wanderungen über Bubenheimer Spieleland bis hin zu Pizzabacken in der Schulküche ist alles möglich.

An den Thementagen können aber auch je nach Jahrgangsstufe Dinge thematisiert werden, die im Leben der Heranwachsenden gerade eine tragende Rolle spielen - so soll durch passende Workshops und (Verteidigungs)kurse das Selbstbewusstsein des Einzelnen gestärkt werden.

Die Thementage dienen also dem Erschaffen schöner gemeinsamer Erlebnisse, aber auch der Weiterentwicklung und Stärkung unserer Schülerinnen und Schüler.

› Schulleben