schuelersprecherinnen neuHallo zusammen!

Wir sind Madlen und Larissa und sind Teil der derzeitigen Schülervertretung :)

Damit ihr uns und unsere Arbeit ein wenig kennenlernen könnt, möchten wir hier gerne ein paar Zeilen hinterlassen.

Doch, was ist eigentlich eine Schülervertretung? Das Schulministerium definiert uns folgendermaßen: „Nach dem Schulgesetzt des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Schülervertretung (SV) im Rahmen des Auftrags der Schule insbesondere die Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit zu vertreten und die fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern.“ (siehe auch: https://www.schulministerium.nrw.de/schuelerinnen/schulleben/schuelervertretung)

Unterstützt werden wir am Standort Oberbruch von unseren SV- und Vertrauenslehrer*innen Frau Metin und Herrn Hilgers, am Standort Haaren von Frau Evertz.

Und was sind unsere Aufgaben?

  • Wir sind Ansprechpartner für euch Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen
  • Wir vertreten die Interessen aller Schüler*innen und vermitteln zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen bzw. der Schulleitung

Wir möchten euch also den Schulalltrag so schön wie möglich gestalten. Neben diesen wichtigen Aufgaben planen wir aber auch regelmäßig Aktionen für euch. Monatlich treffen wir uns mit der gesamten SV, um die Ergebnisse des SV Orga-Teams, welches sich zweiwöchentlich trifft, mitzuteilen und eure Sorgen und Wünsche zu besprechen. Das SV Orga-Team besteht am Standort Oberbruch aus den Jahrgangssprecher*innen, als auch aus engagierten Klassensprecher*innen. Am Standort Haaren gestalten alle Klassensprecher*innen die SV. Dabei ist die erste Ansprechpartnerin unsere Standortsprecherin Darline. :)

Jedes Jahr erwarten euch besondere Aktionen, die wir für euch planen. Sei es die Rosenaktion zum Valentinstag oder unserer traditionellen Nikolausaktion. Es kommt regelmäßig etwas Neues dazu! Das Ganze könnt ihr an unseren Schaukästen und auf unserem Instagram Account sv_gesamtschule_hs verfolgen.

Wenn ihr auch kreative Ideen habt oder Sorgen und Wünsche, um die wir uns kümmern dürfen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden. Entweder persönlich, via E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über unseren Instagram-Account.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

Madlen und Larissa

Jahrgangssprecher Oberbruch
Die Klassensprecher am Standort Oberbruch 

Jahrgangssprecher am Standort Oberbruch:
Jg. 5 Emilia Joy Königs (5d)
Jg. 6 Athina Kalaitzi (6a)
Jg. 7 Shada Al Dakhi (7a)
Jg. 8 Julian Kusch (8a)
Jg. 9 Nele Domsel (9b) und Lisa Bohnen (9d)
Jg. 10 Anna Knops (10c)
EF: Marwaan Mohamed Abdi und Madlen Gerloff

Sprecherin für den Standort Haaren:
Darline Köpke (7.2)

Schülersprecherinnen:
Madlen Gerloff (EF)
Larissa da Silva (EF)

Jahrgangssprecher HaarenDie Klassensprecher am Standort Haaren